9. Dezember 2012

DIY: Weihnachtskarten

Hallöchen :)
Heute melde ich mich mit einem "Do It Yourself". Ich liebe es zu basteln und da Weihnachten vor der Tür steht, nutz ich doch gleich die Gelegenheit und tobe mich an Weihnachtskarten aus. Bei den Farben und den Motiven kann man natürlich variieren, aber irgendwie ist mir dieses Jahr danach, alles in blau zu halten. Vielleicht, weil ich schon zu viel Schnee gesehen habe. Bei uns rieseln die Flocken nur so vom Himmel, und bei euch? :D
Und so geht's
Ihr braucht:
  • farbiges Papier eurer Wahl (in meinem Fall hellblau und braun)
  • Schere
  • Klebeband
  • Locher
  • Motive eurer Wahl (Sternchen mit "Merry Christmas" und Rentiere)
  • Kordelband

DINA4-Blatt in der Mitte falten und die daraus erhaltenen Hälften auch, sodass man 2 Kärtchen erhält
Anschließend das 2te farbige Papier auf das kleine Kärtchen zuschneiden
Papier mit Klebeband bekleben und auf dem Kärtchen befestigen
Die Karte mit Motiven nach Wahl beschmücken
Und zum Schluss an der Seite lochen und mit einem Band zubinden. Und nicht vergessen, erst den Text reinschreiben, dann zubinden. Der Fehler ist mir nämlich passiert :D
Simple, ohne viel Aufwand und vor allem ein guter Zeitvertreib. Habt einen schönen 2ten Advent :)

Kommentare:

  1. Super süsse Idee, Lanie :) Gefällt mir total. Leider habe ich schon Karten gekauft. Naja, vielleicht dann nächstes Jahr. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass jemand etwas selbstgemacht hat. Das legt nochmal besonderes Wert auf das Geschenk :)

    Schönen 2. Advent, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch liebend gern Weihnachtskarten selbst, steht bei mir nächstes Wochenende an :)

    Tollen Header hast du übrigens!

    Liebst, einen schönen 2. Advent!

    Theresa ♥

    AntwortenLöschen
  3. basteln zur weihnachtszeit ist das beste!

    Love //VIENNA WEDEKIND//

    AntwortenLöschen
  4. hallihallo :))

    richtig schöner blog, hab dich eben durch zufall gefunden und werd dich gleich mal verfolgen hehe :D
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich freu mich immer über Feedback und ganz besonders über neue Leser

    Liebste Grüße
    Yannick, Liberty Walk *klick*

    AntwortenLöschen
  5. wirklich toll. so schön kreativ. habe auch gerade ein diy gepostet :)
    alles liebe

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Karten sind wirklich sehr sehr süß geworden! Das mit dem Packpapier ist eine tolle Idee - stehe auf so Farb- und Materialmix! Vielleicht mache ich sowas in der Art auch noch, mal sehen :) Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! lg Marie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön geworden. Und ne tolle Schrift hast du! GLG Silvi fashion-beauty-zone.blogspot.de

    AntwortenLöschen